Drittes Social Media Club Event am 12.7.12 um 18.30

social_media_club_event_augsburg-274x300Zum dritten Treffen des Social Media Club Augsburg möchten wir Sie herzlich einladen – Social Media Club Augsburg am Klinikum Augsburg!

In der Tradition des ersten Clubs in San Francisco sowie der deutschen Ableger in München, Hamburg und Berlin (um ein paar aus Deutschland zu nennen) ergreifen wir in Augsburg erneut die Initiative. Gemeinsam mit einer Reihe Social Media Interessierter möchten wir diese spannende Idee nach einem erfolgreichen zweiten SMC Augsburg gerne weiter verfolgen.

Social Media und Krankenhaus? Mit Twitter zum Arzt?

Das Klinikum Augsburg zählt zu den ersten Krankenhäusern in Deutschland, das für seine Beschäftigten Social Media Guidelines veröffentlicht hat. Rund 5.300 Menschen engagieren sich als Ärzte, Pflegekräfte, weitere Therapeuten und Mitarbeiter an einem der größten Krankenhäuser in Deutschland, das unter einem Dach über 40 Kliniken, Institute sowie Medizinische Zentren und damit alle Fachrichtungen der Medizin vereint. Darüber hinaus ist das Klinikum Augsburg mit seiner Akademie für Gesundheitsberufe der größte Ausbildungsbetrieb in Schwaben – rund 600 meist junge und damit internet-affine Schülerinnen und Schüler erlernen hier unterschiedlichste Berufe.

Doch die Social Media Guidelines sollen nur eine Vorstufe für die eigenen Aktivitäten des Klinikums im Social Web sein. Wohin die Reise gehen kann, welche ersten Erfahrungen mit dem YouTube-Channel gesammelt wurden und was das Online-Monitoring – insbesondere bei Bewertungsportalen für Kliniken zeigen, darüber soll in luftiger Höhe, aber nicht abgehoben diskutiert werden. Denn der Social Media Club trifft sich dort, wo künftig der Rettungshubschrauber landen soll:

auf dem Dach des Klinikums Augsburg in nahezu 60 Metern Höhe (keine Angst, beim Vortrag bleibt’s drinnen warm – und danach wird beim Get Together eingeheizt).

Wir freuen uns darauf, die Antworten auf Chancen, Risiken und Nebenwirkungen von Social Media im Krankenhaus mit Ihnen diskutieren zu können.

Das dritte Treffen des Social Media Clubs Augsburg findet am 12. Juli 2012 um 18.30 Uhr statt (der genaue Ort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben).

 

Programm / Ablauf

18.30 Uhr Begrüßung durch Dominik Johnson und Klinikum-Vorstand Alexander Schmidtke

18.45 Uhr Social Media Guidelines | Chancen, Risiken und Nebenwirkungen von Social Media im Krankenhaus mit Raphael Doderer M.A., Dialogmarketing-Fachwirt (BAW), Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Marketing am Klinikum Augsburg

19.30 Uhr Networking

Ende: ca. 21.00 Uhr

 

Wer nimmt teil?

Vertreter von Unternehmen, die bereits Social Media Erfahrungen haben oder weiterhin vor der Entscheidung stehen, sich hier zu engagieren, sowie  Agenturen und Dienstleister mit Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Social Media.

Wir streben eine ausgewogene Verteilung der Teilnehmer zwischen Unternehmensvertretern und Dienstleistern an. Deshalb behalten wir uns vor, bei einem Übergewicht von Agenturen / Dienstleistern die Vor-Registrierungen nachzubearbeiten.

Hier geht’s zur Anmeldung:

Drittes Augsburger Social Media Club Event 12.07 um 18.30 in Augsburg

Sie erhalten spätestens 5 Tage vor der Veranstaltung die endgültige Bestätigung mit Angabe der exakten Adresse. Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen Abend mit interessanten Teilnehmern,

herzliche Grüße,

Dominik, Thomas, Bernd

Beitrag kommentieren

*